Sonntag, 22. April 2018

Subscribe to Ausflugsziele in Deutschland

Berlin Currywurst Museum

Die Currywurst gehört zu Berlin, wie das Brandenburger Tor. Die Kultwurst ist heute beliebter denn je und so zeigt das Currywurst- Museum die Geschichte dieser Wurstspeise. Dabei erfahren die Besucher auf interaktive Weise, welche Zutaten und Gewürze man benötigt um eine Currywurst herzustellen. Eine klassische Imbissbude ist ein interessantes Fotomotiv. Zudem gibt es Informationen zu den Beilagen einer Currywurst und wie diese in Film & Fernsehen bekannt wurde.

Für Familien mit Kinder und Touristen ist dieses Ausflugsziel in Berlin gerade bei schlechtem Wetter ein geeigneter Ort um sich auch über die Essgewohnheiten in der Geschichte zu informieren. Im Eintrittspreis ist eine Currywurst in einem Cup bereits enthalten. Im Museumsshop gibt es weitere Artikel rund um diesen  kultigen Snack. Weiter Hintergründe erhalten Besucher mit dem Audioguide oder bei einer erlebnisreichen Führung durch das Currywurstmuseum.

Für Kinder gibt es im Currywurst ebenfalls spannende Angebote, wie zum Beispiel ein Rätzelspiel oder einen Audioguide für Kinder im Alter von 6 – 13 Jahren. Ein Tipp ist dieses Museum für einen Kindergeburtstag in Berlin. Zudem können Events in den Räumlichkeiten ausgerichtet werden. Das Currywurstmuseum ist rollstuhlgerecht ausgestattet, so dass auch mobilitätseingeschränkte Besucher einen angenehmen Aufenthalt haben werden. Wer noch nach einer besonderen Geschenkidee Ausschau hält, der kann entweder direkt im Museum oder Online auf der Homepage vom Currywurst Museum einen Gutschein erstehen.

Noch ein Tipp für Familien, für die gibt es mit dem Familienticket einen ermäßigten Eintrittspreis. Gruppen, Schulklassen, Schüler, Studenten und Senioren ab 65 Jahren erhalten ebenfalls einen ermäßigten Eintritt. Das Currywurst Museum befindet sich im Berliner Bezirk Mitte, ganz in der Nähe der Friedrichstrasse und nur wenige Meter vom Check Point Charlie entfernt. Besucher können dieses Ausflugsziel entspannt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Deutsches Currywurst Museum Berlin
Schützenstraße 70
10117 Berlin Mitte

Info Telefon: 030 88718647
Web: www.currywurstmuseum.de

Anfahrt und Routenplaner Currywurst Museum Berlin:

Ähnliche Artikel:

  • Hallo .. Die von Ihnen gemachten Angaben ist wirklich erstaunlich .. Ich bin froh, dass ich hier besucht und kommen darüber zu wissen .. Ich habe ein großes Wissen gesammelt, die hier ..