Sonntag, 22. April 2018

Subscribe to Ausflugsziele in Deutschland

Aeronauticum Nordholz

Ausflugsziele Cuxhaven Niedersachsen:

Das Deutsche Luftschiff- und Marinefliegermuseum Aeronauticum liegt in Nordholz. Nordholz ist eine Gemeinde bei Cuxhaven in Niedersachsen. Direkt im Nordsee-Urlaubsgebiet gelegen lädt das Aeronauticum Nordholz täglich Familien zum Staunen und Entdecken ein. Zu den interessanten Exponaten gehört vorallem der Zeppelin. Er ließ sich schon in der Vergangenheit von den Menschen bestaunen. Aktiv einbringen können sich die Kinder an den zahlreich vorhandenen Mitmachstationen. Dabei entdecken sie immer wieder neues.

Modelle und Originale von Flugzeugen befinden sich auf dem 36.000 Quadratmeter großen Gelände und der Museumshalle. Dabei erfahren die Familien vieles wissenswertes über die Marinefliegerei und die Luftschifffahrt.

Der Kinderspielplatz ganz im Sinne der Fliegerei liegt ebenfalls auf dem Außengelände. Dort toben sich die Kinder im Hubschrauber, Zeppelin oder am Luftschiffklettergerüst aus.
Das Cafe Friedrichshafen lädt die Besucher des Museums zu kalten und warmen Getränken und einer kleinen Auswahl an Snacks ein. Im Kaffeegarten kann entspannt werden, während die Kinder noch auf dem Spielplatz umhertoben.

Das Aeronauticum ist auch im Besitz eines Shops, in dem Krüge, Bücher und viele andere Dinge als Mitbringsel gekauft werden können. Als Erinnerung für den erlebnisreichen Tagesausflug zum Aeronauticum Nordholz kann einen Gruß mit einem Foto über ein Internetterminal an Freunde nach Hause versenden.

Ein Kindergeburtstag rund um das Thema Fliegen wäre sicherlich ein gelungenes Fest für Ihr Kind und seine Gäste.

Ein Highlight im Deutschen Luftschiff- und Marinefliegermuseum ist seit 2005, dass Trauungen in der VFW614, der Kanzlermaschine, durchgeführt werden können. Ein anschließender Sektempfang wäre ebenfalls im Cafe möglich und rundet das besondere Ereignis ab.

Öffnungszeiten im Aeronauticum Nordholz

Von März bis November öffnet das Aeronauticum täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr. Im Januar und Februar kann nur von Freitag bis Sonntag ein Besuch in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr stattfinden. Im Dezember ist das Museum geschlossen.

Weitere Infos erhalten Sie unter:

Aeronauticum
Peter-Strasser-Platz 3
27637 Nordholz

Info Telefon: 04741 18190

Web: http://www.aeronauticum.de/

Anfahrt und Routenplaner zum Aeronauticum Nordholz

Ähnliche Artikel: